Montag, 29. Juni 2015

Ein langer Atem. Keep relaxed!

„Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall
treffen." Friedrich Dürrenmatt





Ein langer Atem. Essence of Life!
Ein langer Atem. Keep relaxed...

Selbst uns selber ging es aber nicht so ganz relaxed zu, als wir es wiederholt zugeben mussten, dass Word Press in der neusten Version doch ganz viele Störungen bei der Neuinstallation schafft.
Abgesehen von der Tatsache, dass Word Press eine immer größere soziale Anerkennung geniesst (z.Z. 50-60% sämtlicher Blogs laufen auf WP; Tendenz steigend), war es uns nicht so ganz zu lachen; insbesondere wenn er bei einem Re-Launch die Inhalte nicht richtig erkennen konnte.
Alleine die Probleme mit „Permalinks" (Zuordnungslink für einen Beitrag im Rahmen des Portals)...das gab es bei der Vorversion nicht in dem Maße...Auch die Installation auf einem Server findet in der Standardversion keine sichere Handhabe (an und für sich ist Word Press klar für eine Installation direkt auf einer Domäne ausgelegt - nicht auf den Server).
Ist neu immer besser..?

 „Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschichten, die von
immer neuen Menschen erlebt werden." William Faulkner


Der Auslöser der neusten Umbaumaßnahmen auf unserem Server war die Umstellung im Sinne der
neuen Ära...auf die sicheren „https" - Seiten. Da wollte man doch eine ganz saubere Struktur der Webseiten schaffen, eher man die Standardanhebung in die Wege leitet.
Der neue „sichere" Standard (https) versucht sich schon seit einigen Jahren zu etablieren. Selbst die „besten" Portale,die aber auf dem „alten" Standard (http) arbeiten - sollen in Kürze vorerst im Ranking benachteiligt behandelt werden, demnächst auch zunehmend aus dem Verkehr „ausgeblendet" werden.
Die Entscheidungen der obersten zuständigen Gremien (W3C; Standard http 2.0 soll den 1999 eingeführten http 1.1 Standard ablösen) wurden in puncto Sicherheit auch in diesem Jahr nur bekräftigt...


„Es ist viel sicherer, zu wenig als zu viel zu wissen." Samuel Butler

Wie auch immer; es kann bei uns noch eine Zeitlang dauern...Der Re-Launch der gesamten Portal-Matrix wird wohl eine Neuverlinkung von guten 1000 Links per Hand nach sich ziehen...
Deshalb dürfen wir Sie auch um etwas Geduld bitten. Alleine bei der Veränderung der Linkszuordnung auf dem Hauptportal von Master-Net (Portal-Matrix) - Revitalisierungs-Zentrum/ Powerwellness - gab es 2882 (automatisch) zu ersetzende Zuordnungen (nur bei der Content-Zuordnung)...

Viele der Prozesse - im Sinne der Verlinkungen, oder der Auswahl und Optimalisierung der Plug-ins - lassen sich aber nicht automatisieren, eben der Zeitaufwand... Die neusten Erfahrungen zwingen uns dazu, die praktisch längst geplanten Schritte über Alltagspraxis verifizieren zu lassen.
Hierzu zählen verschiedene Aspekte wie die „Leichtigkeit" des Kontakts (nicht nur der längst „abgegriffene" Slogan über die „Kundenfreundlichkeit").


Es wird nach neuen Lösungen im Bereich der Struktur (besser intuitiv zu handhaben), Neustrukturierung gewisser Funktionen - im technischen Sinne - im Bereich der gesamten Kontaktplattform (Master-Net/Portal-Matrix), der „medialen" Kontaktmöglichkeiten, Austauschmöglichkeiten über die Welt von Social Media.
Hoffentlich scheint es auch für Sie plausibel, wenn wir vorerst von den weiteren Äußerungen
bezüglich der nächsten formellen Veränderungen absehen möchten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen