”Dreams are today’s answers to tomorrow’s questions.”Edgar Cayce
Immer wieder, wenn Etwas wichtiges in unserem Leben passiert, versuchen wir uns – selbst für einen kurzen Augenblick – an die Vergangenheit zu erinnern.
Als ob wir die Bestätigung für unsere beruflichen oder auch privaten Erfolge bis hin an den Ursprung zurückverfolgen könnten, oder auch – die Wurzel der Niederlage aus Entfernung hätten erkennen lassen sollen.
Ein Archetyp oder Gewohnheit ? Ein ganz besonderer Hang der menschlichen Psyche ?
“Die Gewohnheit ist die zweite Natur des Menschen” pflegte der J.J. Rousseau zu sagen.
Es steht wohl ziemlich außer Frage, das unsere retrospektiv fundierte Sichtweise in Verbindung mit der kausal/ chronologisch gestützten analytischen Gabe das Überleben von unserem Spezies bislang erfolgreich sichern konnte.
Es galt, die “guten” Gepflogenheiten zu bekräftigen, weil sich diese tausendmal bestätigt haben… Und wenn es “hart auf hart” kam … versuchten wir ggf. aus der Schatzkammer unserer Familienerfahrungen immer Etwas “positives” auszugraben, um die Quellen der Zuversicht noch zusätzlich zu stärken, oder um die Aspekte der emotionalen Intelligenz und sozialen Kompetenz zu bereichern.
Erst ein wirklicher “Knall”, eine überdimensionale Erschütterung unserer Existenz (wie z.B. eine persönliche/ berufliche oder “generelle” Wirtschafts-Krise) brachte uns notgedrungener weise zur Erkenntnis, dass die bislang vertretenen Sichtweisen ggf. die gehandelten Lebenswege die Probe der Zeit wohl nicht mehr bestanden haben.
Wieso aber nicht ? Woran hat es gehapert ? Was haben wir versehen ?
“Die beste Möglichkeit die Zukunft vorauszusehen ist diese zu programmieren” – soll Bill Gates gemeint haben.
Wenn wir aber bei dem Thema sind… Sie haben es ziemlich sicher gehört, dass es auf dem Softwaremarkt diverse enge Spezialisten gibt, die anhand der stichhaltigen Angaben sachbezogen und zu verlässlich die Fachsoftware programmieren.
Was ist aber mit unserer “Lebenssoftware” ?
Die phantasievoll zusammengestellte Komposition von ein paar fachlich gestreuten Sonderangeboten wird wohl weder unseren Interessen noch der Tragweite der lebenswichtigen Belangen eine Rechnung tragen können.
Ist es Ihnen bekannt, dass unser aktuelles Lebenstempo selbst die Aktualisierung der Schulprogramme unserer Kinder um das drei- bis fünf-fache übersteigt ?
Haben Sie Zeit genug und (dazu) ein adäquates Urteilsvermögen, um jenseits der Hektik des Alltags oder auch der diversen Konditionierungen Ihrer Komfortzone die sich anbahnenden Entwicklungstrends im Rahmen der Gesellschaft rechtzeitig zu erkennen, um diese angemessen für Ihr Leben und Ihre persönlichen Perspektiven umzusetzen ?
Ist es Ihnen präsent, dass unsern Gehirn binnen nur 1 Stunde vergleichbare Datenmengen verwalten muss, welche die Gehirne unserer Vorfahren im Jahre 1900 ein Jahr lang erst sammeln mussten…
Es würde dann heißen, nicht mehr sammeln, sondern – sortieren. Wie möchten Sie dabei vorgehen ? Was für Prioritäten und Filter möchten Sie gezielt und verantwortungsbewusst einsetzen ?
Lassen Sie sich bitte ein Projekt vorstellen – die “Systemberatung”
Wir können Ihnen die Nähe, Wärme oder die emotionale Intelligenz Ihrer Familie nicht ersetzen.
Allerdings ist es möglich – über ein adäquat zusammengewobenes Netz/ Network von interdisziplinär zusammenarbeitenden Spezialisten- das Maximum an der sozialen Kompetenz, existentiellen Souveränität und gesundheitlichen Prophylaxe für Sie bereitzustellen, zu sichern – und zeitgemäß upzudaten.
Wir bieten Ihnen ein “System-Projekt” an, wo sie – möglicherweise – über bessere Kenntnisse und Erkenntnisse zwischen Ihrer Konditionierung und Ihrem Entfaltungspotential eine für sich individuell zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeit auswählen und verfolgen können.
Wir bieten ein schlüssiges “System” von Prävenz/Strukturmaßnahmen, um Ihre Unsicherheits- /Angstquellen
auszuspähen und zu minimalisieren, inwiefern es uns gemeinsam möglich ist.
Die Entscheidungsfreiheit und die weitere Initiative über Ihre Entfaltung – liegt bei Ihnen. Es ist die Frage der Prioritäten, der persönlichen Bekenntnissen und des Lifestyles.
Wir stellen die Möglichkeiten bereit.
Marcin Korecki und
Ihr Berater – Team
Release 2013.10.20. Rev. 2013.11.22. Zum Herkunftsportal
Wir können erst dann den Sinn der Systemlösungen begreifen, wenn wir in den Systemkategorien zu denken beginnen...
AntwortenLöschen